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Über mich

Meine persönliche Reise

Inhaber / Trainer für Fach- und Führungskräfte, Akkreditierter INSIGHTS MDI, OutMatch ASSESS und RELIEF Berater

Erfahren Sie mehr über meine berufliche Reise und wie ich anderen helfe, ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Erfahrung

Über 20 Jahre Erfahrung in der Verkaufsleitung und Mitarbeiterentwicklung.

Philosophie

Engagement für kontinuierliche Verbesserung und nachhaltige Personalentwicklung.

Gut zu wissen

Als gebürtiger Westfale und Wahl-Schwabe stehe ich mitten im Leben. Ich bin Vater von zwei Kindern und unserer Dackeldame Nela. Ich liebe es, mit meiner Frau auf kulinarische Entdeckungsreise zu gehen und Gastgeber zu sein. Meine Leidenschaft für das Kochen, den Garten, Tiere und sportliche Aktivitäten wie Laufen, Wandern und Tennis helfen mir, einen Ausgleich zu finden.

Ich bin ein erfahrener Verkaufsleiter mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams.

Meine Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass kontinuierliche Verbesserung und nachhaltige Personalentwicklung der Schlüssel zum Erfolg sind.

Im Laufe meiner Karriere habe ich zahlreiche Initiativen zur Effizienzsteigerung und zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Verkauf und Verwaltung umgesetzt.

Mein Engagement für die Entwicklung meiner Mitarbeiter hat zu signifikanten Verbesserungen in deren Leistung und Zufriedenheit geführt. 

Beruflicher Werdegang

Seit 02/04

Gebietsverkaufsleiter Süd-West

Deichmann SE

Verantwortlich für bis zu 89 Filialen und 1.000 Mitarbeiter, mit einem Umsatz von bis zu 138 MEUR. Zuständig für Expansion, Bauaufsicht, Dekoration, Standortanalyse und Mitarbeiterentwicklung.

01/95 – 01/04

Bezirksverkaufsleiter

Deichmann SE Raum Stuttgart

Leitung und Unterstützung von bis zu 8 Verkaufsstellen mit einem Umsatz von bis zu 12 MEUR. Verantwortlich für Filial- und Personalentwicklung.

06/94 – 12/94

Verkaufsstellenverwalter

Deichmann SE

Leitung einer großen Verkaufsstelle mit dem Ziel der Umsatzausweitung und Kostenminimierung. Weisungsberechtigt gegenüber dem Personal innerhalb der Verkaufsstelle.

Kernkompetenzen

Ich bringe eine beeindruckende Bandbreite an Fähigkeiten und Erfahrungen in meine berufliche Rolle ein, die mich zu einem unverzichtbaren Bestandteil jedes Teams machen.

Führungsstärke

Mit jahrelanger Erfahrung in der Leitung großer Teams und Filialen zeige ich herausragende Führungsqualitäten, die zu einer signifikanten Steigerung der Effizienz und Produktivität führen.

Strategisches Denken

Ich bin bekannt für meine Fähigkeit, strategische Pläne zu entwickeln und umzusetzen, die langfristige Erfolge sichern und das Wachstum des Unternehmens fördern.

Effiziente Organisation

Durch die Optimierung administrativer Strukturen und Abläufe sorge ich dafür, dass Verkaufsbasis und Verwaltung nahtlos zusammenarbeiten, was zu schnelleren und effizienteren Prozessen führt.

Rekrutierungsexpertise

Ich habe ein erfolgreiches Recruiting-Konzept entwickelt und umgesetzt, das den Personalmangel beseitigt und die Personalressourcen nachhaltig sichert.

Was andere über mich sagen

Dejan Micic

Es war für mich nach dem ersten Gespräch klar, dass ich für die von mir geführten Organisationen mit Torsten zusammenarbeiten möchte. Für das eine Thema ist der Schwerpunkt Handel relevant, eine Branche, die er über Jahre begleitet hat und die seinen Karriereweg geprägt hat, für das andere Thema natürlich Management. Die Teilnehmer sind begeistert, ich blicke in glückliche Gesichter und man spricht im Nachgang gerne darüber, was man neu erlernt hat und verbessern kann. Man muss sich regelmäßig reflektieren und an sich arbeiten, alles ist ein Prozess. Von dem her, eine klare Empfehlung!

Kontaktieren Sie mich gerne

Interessiert an einer Zusammenarbeit oder haben Sie Fragen? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen und um die nächsten Schritte zu besprechen.